1. Runde AFL-Cup

(JoNo) Bei perfektem Fußballwetter kämpft sich der 1.FC Tannheim in die zweite Runde des neu gegründeten AFL-Cups:

5′ 1:0 Ein zu kurz geratenes Abspiel vom Tannheimer Schlussmann Nelio Schnöller wird von einem Elmer Angreifer abgefangen und zum frühen 1:0 verwertet.
8′ Weitschuss Elmen an den Tannheimer Pfosten
10′ 1:1 Steilpass von Markus Lochbihler auf Dominik Huter der mit dem Innenrist überlegt ins lange rechte Eck abschließt.
15′ 2:1 Erneut Fehler und Ballverlust beim Tannheimer Spielaufbau – Nelio Schnöller kann den scharfen Schuss nicht mehr entscheidend entschärfen.
21′ Missglückte Flanke landet beim Elmer Angreifer – der anschließende zentrale Schuss aus kürzester Distanz wird vom Tannheimer Torhüter Nelio Schnöller gehalten.
28′ Markus Lochbihler tankt sich über den linken Flügel durch und flankt flach in die Mitte – der Elmer Verteidiger kommt knapp vor dem heranstürmenden Dominik Huter an den Ball und kann die Situation klären.
38′ Schnell vorgetragener Elmer Angriff über die rechte Seite und Flanke ins Zentrum – der flache Schuss aus rund 10 Metern geht knapp am linken Pfosten vorbei.
39′ 2:2 Der zu kurz geratene Abstoß des Elmer Schlussmanns landet direkt bei Marius Pacurar, der das Leder flach und überlegt aus rund 10 Metern ins linke Eck versenkt.
42′ Gelbe Karte für SV Elmen wegen Foulspiel
45′ Gelbe Karte für 1.FC Tannheim wegen Unsportlichkeit
51′ Andreas Lechleitner lässt zentral zwei Elmer Abwehrspieler stehen und schließt aus ca. 20 Metern ab – der harte Schuss geht knapp über die Mitte des Tores.
63′ Luis Müller flankt von der linken Seite auf Dominik Huter – dieser dreht sich und erwischt den Ball nicht mehr voll – der Elmer Schlussmann hat dennoch Probleme und legt sich das Leder fast ins eigene Tor.
67′ Gelbe Karte für 1.FC Tannheim wegen Festhalten am Trikot
68′ Dominik Huter überhebt den Elmer Torwart aus rund 16 Metern – die Latte verhindert die Tannheimer Führung
75′ 2:3 Marius Pacurar passt an der 16er-Linie auf Deniz Ruepp – dieser schließt relativ locker und zentral mit dem Innenrist ab – der Ball ist im Tor – der Elmer Tormann hat wohl daneben gegriffen.
80′ Lukas Schädle bricht zentral durch, überspielt den Elmer Tormann und wird von diesem zu Fall gebracht – Elfmeter Tannheim.
80′ Rote Karte für SV Elmen wegen Torraub
82′ Der zentral in die Mitte des Tores geknallt Ball wird vom Elmer Torwart mit dem Fuß abgewehrt.
85′ Laurin Kleiner setzt sich über die linke Angriffsseite durch und flankt flach in den 5er auf Lukas Schädle – dieser setzt in starker Bedrängnis aus ca. 4 Metern das Leder weit über das gegnerische Tor.

Sportplatz Elmen

15. August 2020