SV Weissenbach – 1.FC Tannheim (U13) 0:0 (0:0)

(Thomas) Nach dem Abpfiff wusste man im Tannheimer Lager nicht, ob man sich über den gewonnenen Punkt freuen oder ob der vergebenen zwei Punkte enttäuscht sein soll. Jedenfalls hatte sich die Mannschaft fest vorgenommen, Revanche für die Heimniederlage zu nehmen und spielte insbesondere in der ersten Hälfte streckenweise richtig guten Fußball. Aus der Abwehr und der Mitte (Jakob M., Hannes) wurden die Bälle präzise verteilt, einzig den Weissenbacher Beton zu überwinden wollte dem Team nicht gelingen. So ging es auch in Hälfte zwei weiter. Aber immer, wenn der Abwehrriegel des Gegners geknackt war, agierten unsere Angreifer zu unentschlossen, unkonzentriert und wider des im Training erlernten, wodurch es Weissenbach einfach gemacht wurde, die Kugel wieder und wieder aus der Gefahrenzone zu bolzen. Erspielte Chancen bei der Heimmannschaft gab es keine, man suchte sein Heil erneut mit nach vorne geschlagenen Bällen, die für unsere Abwehr und den klasse mitspielenden Luis im Tor nie ein Problem darstellten. Als gegen Ende dem FC etwas die Puste ausging, kamen die Weißenbacher mit zwei Weitschüssen doch noch zu gefährlichen Situationen. Die Querlatte und eine überragende Parade unseres Goalies verhinderten letztlich, dass unser Team mit ganz leeren Händen nach Haus fahren musste.

Also freuen wir uns weniger über das Ergebnis als über die Tatsache, dass sich die Mannschaft eine gewisse – auch personelle – Flexibilität erarbeitet hat und in der Lage ist, phasenweise guten Kombinationsfußball zu zeigen. Sicher mit ein Verdienst der Spiele im Deutschen, wo alle Gegner bemüht sind, Fußball zu „spielen“.

Letztes Match im Herbst:

Samstag, 19.10., 11 Uhr: SG Roßhaupten-Rieden  –  1. FC Tannheim   (in Roßhaupten)

NAVI:  Forggenseestraße, 87672 Roßhaupten