Tannheimer Fußballnachwuchs im Fokus

(Thomas) Mitte September nach den Ferien soll das „Abenteuer Bayern“ für fünf Jugend-Teams des 1.FC Tannheim Fahrt aufnehmen. Von den Bambini (U7) bis zu den C-Junioren (U15) hat der Verein für den Spielbetrieb in den Ligen der nördlichen Nachbarn gemeldet und eröffnet seinem Nachwuchs dadurch neue fußballerische Perspektiven. Einiges an Schreibarbeit und längeren Telefonaten waren und sind im Vorfeld zu leisten, doch das Verständnis und die Offenheit der Bayerischen Sportorganisationen für die Situation der Hochtäler vermitteln Zuversicht, dass Mitte September alle bürokratischen Notwendigkeiten bewältigt sind und der Spielbetrieb mit der Saison 2020/21 aufgenommen werden kann.

Mit Hochdruck bereitet sich die Jugendabteilung auf die neue Herausforderung vor und kann dabei auf breite Unterstützung von Gönnern und Förderern aus dem gesamten Tannheimer Tal zählen. Zum Saisonstart dürfen gleich drei Juniorenteams neue Dressen sowie Trainings- und Spielbälle entgegennehmen und präsentieren sich beim Fototermin mit den Sponsoren trotz mehrerer Urlauber zahlreich und stolz im neuen Outfit. Dreifacher Dank für neue Spielkleidung kommt von den Bambini (U7) an Marcel Gutheinz, „Gutzeitort Jungbrunn“ in Tannheim und selbst in der Kampfmannschaft des FC aktiv, den F-Junioren (U9) an Familie Mattersberger-Zimmermann, „Der Engel“ in Grän und den E-Junioren an Markus Gehring und Ewald Mariacher, GEMA Holzbau Tannheim.  Darüber hinaus spendiert Peter Schädle, „Hotel Tyrol am Haldensee“, neue Trainings- und Spielbälle für die jungen Kicker. Hierfür bedankt sich der Nachwuchs ebenfalls sehr herzlich.

Über die großzügigen Zuwendungen freuen sich auch die verantwortlichen Trainer Thomas Gropp und Alfons Weber (Bambini und F-Junioren) sowie Michael Waibel (E-Junioren), die gemeinsam mit ihren Kollegen Kasi Novosel (D-Junioren U 13) und dem Duo Markus Lochbihler / Hannes Müller (C-Junioren U15) mit inzwischen knapp 80 Kindern und Jugendlichen beim 1.FC Tannheim ehrenamtlich trainieren. Auch die Internetseite des Vereins (www.fc-tannheim.at) wird derzeit umgestaltet. Sie präsentiert sich demnächst im neuen Look und wird, betreut von Markus Wagner und Jochen Novacek, bebildert und umfassend über das aktuelle Geschehen rund um den Tannheimer Fußball informieren.