Pfingstturnier (U12) am 8.6.2019 in Weißenbach

(Thomas) Vier Teams spielten in Weißenbach den Turniersieg aus, zwei vom Gastgeber und zwei aus Tannheim. Dabei kamen auf Seiten der Hochtaler ausschließlich SpielerInnen zum Einsatz, die während der Punkterunde weniger oder noch gar nicht zum Einsatz kamen – und dafür haben die beiden Teams ihre Sache wirklich gut gemacht. Mit Schwung und viel Elan gingen alle ans Werk. Gute Leistungen im Angriffsspiel standen allerdings haarsträubende Fehler in Form von Abspielen zum Gegner vor der eigenen „Hütte“ gegenüber, die unnötige Gegentore nach sich zogen. So ging der durchaus mögliche Turniersieg an Weißenbach 1. Tannheim 1 beendete das Turnier auf Platz zwei und Tannheim 2 auf Platz 4, wobei die Resultate erst einmal zweitrangig waren. Wichtiger waren die Erkenntnisse aus den Auftritten der Mannschaften, und auch der letzte sollte nun bemerkt haben, dass wir große Defizite im Passspiel aufweisen und daher im Training an die notwendigen Übungen konzentriert und willens, sich selbst zu verbessern, herangehen müssen.

Unserer Emma wünschen wir gute Genesung, dass sie bald wieder bei der Truppe ist.

Nächstes Spiel:  Mittwoch, 12.6., 17.30 Uhr: Test 1. FC Tannheim – FC Vils bereits um 15.30 Uhr geben wir der U 10 mit einem Trainingsspiel die Möglichkeit, Spielpraxis zu erwerben.

Nächstes Punktspiel: Freitag, 14.6., 17.30 Uhr: SV Weißenbach – 1. FC Tannheim