D-Junioren-Hallenturnier in Thingau (U13) am 1. März 2020

(Thomas) Versöhnlicher Abschluss der Hallensaison: Einstellung und Spielfreude stimmten beim Thingauer Hallenturnier, und so war das Auftreten unserer Mannschaft durchweg als positiv zu betrachten. Alle Spiele fanden auf Augenhöhe mit dem Gegner statt, ja es gab sogar seitens der Zuschauer auf der Tribüne Lob und Anerkennung für die eine oder andere gelungene Passfolge. Dass es trotzdem „nur“ zu Platz fünf in der Endabrechung der sieben Spiele reichte lag an der bekannten Tatsache, dass für den einen oder anderen Crack das Hallenspiel (noch) zu schnell ist und unter Gegnerdruck Übersicht und Ballsicherheit verloren gehen. Die daraus resultierenden Nadelstiche der Gegner tun dann der gesamten Mannschaft weh und Punkte gehen – unnötig – verloren. Dennoch stand das Team in allen Matches fest zusammen und jeder kämpfte für jeden bis zum Schluss, wenn so ein Lernprozess auch immer Enttäuschungen bereitet.

Bemerkenswert die Leistung unseres unerschrockenen Goalies Noel, der sich immer wieder mutig in die Bälle warf, sehr gut auch die Abwehrleistung im 1 gegen 1, die jedem Gegner zu schaffen machte und uns immer wieder schnelle Ballgewinne brachte. Im Spiel nach vorne sah man teilweise gekonnte Ballstafetten, aber auch etwas Pech beim Abschluss. Hannes war mit vier Buden unser treffsicherster Schütze, Marco konnte im letzten Spiel ein wichtiges Tor für unsere Farben erzielen.

Die Spiele im Einzelnen:

Thingau 1  –  Tannheim   3:0

Thalhofen  –  Tannheim   1:1

Thingau 2  –  Tannheim   3:0

Mühlbachtal – Tannheim   1:0

Seeg  –  Tannheim   1:3

Lenzfried  –  Tannheim   1:1

Nächster Termin:  Sonntag, 15.3.2020, 10.30 Uhr, FC Füssen – 1.FC Tannheim (Testspiel, Kunstrasen)