AFL-Hallenturnier in Reutte (U11 und U13) am 1. Februar 2020

(Thomas) Turniersieg als erstes Ausrufezeichen 2020: Die AFL hatte zum 1. Hallenturnier für Jugend und Aktivität geladen. Sowohl bei der U11 als auch bei der U13 stellte der FC jeweils zwei Mannschaften, was uns Trainer und auch den Verein zurecht stolz machen kann.

Bei der U 13 erwies sich die Mannschaft „Heim“ allen anderen Teams spielerisch deutlich überlegen, während die Mannschaft „Tann“ zwar ebenfalls zu gefallen wusste, letztendlich aber etwas unter Wert den undankbaren vierten Platz belegte. Zu bemängeln gab es bei beiden Tannheimer Mannschaften einmal mehr die Abschlussschwäche, die dem Team „Heim“ durchaus mögliche höhere Siege und dem Team „Tann“ ein besseres Abschneiden kostete. Wenn bei unseren Cracks auch längst nicht alles Gold war was glänzte, zeigte sich doch, dass der „Winter-Cup“ als Training in der heimischen Halle positive Spuren hinterlässt und deutlich mehr Ballsicherheit und Ruhe in die Aktionen der SpielerInnen bringt. So durfte Team „Heim“ verdient und ohne Gegentor den großen Siegerpokal der AFL entgegennehmen und wir uns über ein erstes Erfolgserlebnis in dem noch jungen Jahr 2020 freuen. Als erstes Ausrufezeichen gegenüber der heimischen Konkurrenz schon mal nicht schlecht!

Zur großen Freude aller sicherte sich unser Franz im Stechen auch noch die Torjägerkrone und erhielt dafür einen stattlichen Pokal.

Termin:  Sonntag, 9.2.2020, ab 13.30 Uhr; D-Junioren-Hallenturnier in Füssen (Jahrgänge 2007/2008)