(JoNo) Ein herzliches Dankeschön an den SV Weissenbach, dass ihr uns so schnell und unkompliziert euren Sportplatz zur Verfügung gestellt habt.

Beide Mannschaften begegneten sich lange Zeit auf Augenhöhe, ehe sich gegen Ende der Partie der 1.FC Tannheim durchsetzen konnte.

15′ 0:1 Ein Elmer Freistoß aus rund 35 Metern landet zwischen dem Tannheimer Schlussmann und der Latte im Tor.
17′
Pfostentreffer von Tobias Bilgeri
20′
1:1 Der herausstürmende Elmer Goalie kann den Ball vor einem herannahenden Tannheimer Angreifer klären – allerdings flach und genau vor die Füße von Daniel Schautzgy – dieser hebt das Leder gefühlvoll aus rund 25 Metern mit der Innenseite ins beinahe leere Elmer Tor – der Elmer Verteidiger auf der Torlinie kann den Einschlag nicht mehr verhindern.
 44′ 2:1
Tobias Bilgeri schickt Dominik Huter steil – aus leicht linker Position behält dieser die Nerven und schiebt die Kugel flach ins rechte untere Toreck ein.
46′
2:2
Nach einem strammen Fernschuss lässt der Tannheimer Schlussmann den Ball nach vorne abprallen – ein Elmer Angreifer nutzt die Situation und erzielt den Ausgleich.
75′
3:2
Ein Tannheimer Eckball wird von der Elmer Verteidigung zu kurz und flach Richtung Elfmeterpunkt geklärt – Jonas Bader zimmert das Leder völlig freistehend aus ca. 10 Metern zur neuerlichen Tannheimer Führung ins Tor.
76′
  Gelbe Karte für Dominik Huter wegen Schiedsrichterkritik
78′
4:2
Dominik Huter köpft einen Elmer Befreiungsschlag umgehend über sämtliche Elmer Verteidiger retour – Lukas Schädle hängt seinen Gegenspieler im Laufduell ab, täuscht kurz an und schiebt dann völlig überlegt flach ins lange Eck ein.
90′
5:2
Alessandro Cervello verwertet einen Eckball von Lukas Schädle direkt vom 5er mit dem Innenrist zum Endstand von 5:2.

Sportplatz Weissenbach

1. September 2021 AFL 2021/22