Altherren-Turnier des TV Hindelang am 20. Juli 2019

(JoNo) Bei hochsommerlichen Temperaturen nahm die Ü30-Mannschaft des 1.FC Tannheim am Altherren-Turnier im Rahmen der 70-Jahr-Feierlichkeiten des TV Hindelang teil. Mit dabei waren Anton Heinreichsberger, Johannes Müller, Georg Weber, Patrick Wöber, Thomas Gropp, Gert Zimmermann, Martin Pichler, Michael Wagner, Anton Zimmermann und Jochen Novacek. Gespielt wurde auf Kleinfeld mit Tormann und fünf Feldspielern.

In den ersten beiden Vorrunden-Partien reichte es jeweils nur zu einem Untentschieden (1:1 und 0:0). Das dritte Spiel verlor man denkbar knapp mit 0:1. Erst im letzten Match der Vorrunde konnte man mit einem 3:0 den ersten Sieg einfahren. Die Punkteausbeute reichte leider nur für das Platzierungsspiel zwischen Platz 5 und 6. Nach zehn Minuten Spielzeit stand es 2:2 unentschieden. Das anschließende Sieben-Meter-Schießen wurde mit 2:3 verloren.

Alles in allem ein schöner Tag und ein sehr gelungenes Fest. Die erbrachte Leistung und die daraus resultierende Platzierung hätten jedoch nach einhelliger Meinung besser sein können.