(JoNo) Mindestens ein Punkt wäre heute mehr als verdient gewesen. Nach einer starken 1. Spielzeit und der 1:2 Halbzeitführung für den FC konnte der SV Weissenbach durch zwei eher zufällige Treffer das Spiel drehen. In der Nachspielzeit waren „Schnöbes“ Mannen noch einmal drauf und dran, den verdienten Ausgleich zu erzielen.

7′ 1:0 Ein Weissenbacher Angreifer überwindet die Tannheimer Abwehr und schließt aus ca. 16 Metern flach ins linke Eck ab.
10′ 1:1 Andreas Lechleitner schickt Dominik Huter per Steilpass auf den Weg Richtung gegnerisches Tor – dieser umkreist per Außenrist den Weissenbacher Schlussmann und schiebt das Leder flach in das nun leere Tor.
14′ Ein stark getretener Weissenbacher Freistoß aus rund 40 Metern – Nelio Schnöller lenkt das Geschoss an die Kreuzecklatte ab
30′ 1:2 Andreas Lechleitner hebt den Ball gefühlvoll über die Weissenbacher Abwehr – Stefan Bosnjak braucht für den eigenen Abschluss etwas zu lange, sieht aber den völlig freistehenden Dominik Huter – dieser schiebt das Leder aus rund 10 Metern aus leicht linker Position überlegt und flach ins rechte Toreck.
47′ 2:2 Die Tannheimer Abwehr bekommt das Spielgerät nicht aus dem eigenen 16-Meter-Raum – Nelio Schnöller pariert zweimal bravourös, ehe der 3. Nachschuss per Abstauber aus ca. 5 Metern einschlägt.
65′ 3:2 Ein Weissenbach Weitschuss aus rund 35 Metern überrascht alle – der Ball fällt unhaltbar hinter dem Tannheimer Goalie ins Tor.
69′ Glanzparade von Nelio Schnöller – im 1-gegen-1 mit dem herannahenden Weissenbacher Stürmer pariert er den flachen Schuss.
90′
+4
Nach Foul am durchbrechenden Lukas Schädle nahe an der 16er-Linie nagelt Dominik Huter das Leder beim folgenden Freistoß geräuschvoll ans Aluminium – der Weissenbacher Tormann kann das Spielgerät erst im zweiten Versuch festhalten – beinahe wäre Lukas Schädle zur Stelle gewesen.

Sportplatz Weissenbach

24. September 2021 AFL 2021/22