(JoNo) Weißenbach dominierte die ersten 45 Minuten – Tannheim bäumte sich in der 2. Spielhälfte noch einmal auf, fand jedoch nicht die richtigen Mittel, die solide stehende Weißenbacher Hintermannschaft zu knacken.

5′ Ein Weißenbacher Weitschuss aus ca. 30 Metern geht knapp am linken Pfosten vorbei – Nelio Schnöller im Tor des FCs wäre zur Stelle gewesen.
9′ Ein Tannheimer Ballverlust im Abwehrzentrum führt zu einem weiteren Weißenbacher Weitschuss aus rund 25 Metern – dieses Mal klärt Tannheims Schlussmann zur Ecke.
25′ Weitschuss von Dominik Huter aus ca. 25 Metern – der Weißenbacher Tormann lässt den scharfen Schuss zwar nach vorne Abprallen, aber Tannheim kann die kleine Unsicherheit nicht in Zählbares ummünzen.
28′ 0:1 Führungstreffer für den SV Weissenbach: Nach einem Freistoß nahe der rechten Eckfahne nickt ein Weißenbacher Spieler völlig unbedrängt aus rund 5 Metern platziert ein – unhaltbar.
32′ 0:2 Weißenbach kombiniert sich durch die Tannheimer Abwehrzentrale – ein Steilpass wird schlussendlich aus ca. 10 Metern von einem Weißenbacher Angreifer flach ins linke untere Toreck versenkt.
41′ Ein Weißenbacher Angreifer bricht über den rechten Flügel durch – den scharfen Schuss auf’s kurze Eck kann Nelio Schnöller zur Ecke abwehren.
56′ Misslungener Weißenbacher Rückpass am eigenen Schlussmann und knapp am linken Pfosten vorbei zur Ecke.
57′ 1:2 Die Ecke von Florian Gugger landet bei Marius Pacurar, der den Ball per Kopf über den Weißenbacher Tormann hebt und im langen Eck versenkt.
69′ Erneut Eckball Tannheim: Den von Florian Gugger getretenen Eckstoß verpasst der heranrutschende Dominik Huter am langen Eck nur knapp.
71′ Gelbe Karte für Weißenbach wegen Foulspiel
78′ Schneller Einwurf von Dominik Huter auf Florian Gugger am rechten Flügel – sein Schuss auf’s kurze rechte Eck wird vom Weißenbacher Schlussmann zur Ecke geklärt.
80′ Gelbe Karte für Tannheim (Marius Pacurar) wegen Foulspiel
90′ Gelbe Karte für Weißenbach wegen Foulspiel
91′ Gelbe Karte für Tannheim (Markus Lochbihler) wegen Schiedsrichterkritik
93′ 1:3 Tannheim wirft noch einmal alles nach vorne – ein Weißenbacher Angreifer wird hoch und weit über den linken Flügel geschickt, umdribbelt Nelio Schnöller und schiebt das Leder ins leere Tannheimer Tor – die Entscheidung.

Sportplatz Weissenbach

29. August 2020 AFL 2020/21