Zusammenfassung

(JoNo) In einer ausgeglichenen Partie war der SC Ehenbichl etwas effektiver in der Verwertung seiner wenigen Torchancen als der 1.FC Tannheim:

9′ Solo und Ballverlust von Tannheims letztem Mann – Tannheims Nummer 1 Christoph Huber kann den Einschlag verhindern.
16′ Balleroberung durch Andreas Lechleitner an der Mittellinie – der weite Heber über den zu weit vor seinem Kasten postierten Ehenbichler Schlussmann geht knapp am rechten Pfosten vorbei.
22′ Weitschuss von Luis Müller aus ca. 30 Metern – der Schuss wird problemlos vom Ehenbichler Tormann gehalten.
36′ Weiter und hoher Freistoß von Fabian Besler auf Lukas Schädle – dieser kann den Ball zwar am heranstürmenden Ehenbichler Torhüter vorbeispitzeln – allerdings geht das Spielgerät auch deutlich am Tor vorbei.
44′ Erster ernstgemeinter Ehenbichler Angriff: die Flanke vom rechten Flügel rutscht an der Tannheimer Verteidigung durch – der völlig frei stehende Ehenbichler Angreifer schießt den Ball knapp am rechten Pfosten vorbei.
52′ 0:1 Eckball Ehenbichl: Der erste Kopfball wird zur Kerze, nach einem Pressschlag des Ehenbichler Angeifers mit dem Kopf und des herausstürmenden Tannheimer Schlussmanns Christoph Huber mit dessen Faust – der anschließende Ehenbichler Kopfball landet im linken unteren Toreck.
68′ 1:1 Flanke von der rechten Seite von Lukas Schädle – der Ball geht über die komplette Ehenbichler Abwehrreihe und findet Dominik Huter, der das Leder überlegt vom linken 5er-Eck in die rechte untere Torecke einnickt.
76′ Direkter Freistoß von Fabian Besler aus rund 35 Metern – der Ehenbichler Schlussmann kann den zentralen Schuss über die Latte lenken.
78′ 1:2 Erneut Eckball Ehenbichl: Die auf die kurze Ecke gezogene Flanke wird von einem völlig freistehenden Ehenbichler Spieler ins rechte untere Eck eingenickt.
88′ Laurin Kleiner schlenzt den Ball aus ca. 25 Metern auf’s rechte Kreuzeck – das halbhoch ankommende Leder stellt kein Problem für den Ehenbichler Schlussmann dar.

Spielort

Sportplatz Tannheim