Turnier des TSV Seeg (U12) am 21. Juli 2019

(Thomas) Die Lust am Fußball konnte man unserem Team bei dem sehr ausgeglichen besetzten Turnier in Seeg nicht absprechen, allerdings fehlten in der Endabrechnung die notwendigen Prozente an Entschlossenheit und der letzte Siegeswille. Gegen den schon sehr professionell agierenden 2008er Jahrgang des FC Memmingen setzte es zu Beginn eine 0:3-Niederlage. Der Gegner demonstrierte Systemfußball, Genauigkeit beim Zuspiel und bereits eine abgezockte Härte – hiervon sind wir mit unserer (Trainings-)Einstellung weit entfernt. Aber dann gegen Nesselwang (0:1), Seeg (1:1) und Lechbruck (0:0) waren Siege „locker“ möglich – und wurden durch teilweise haarsträubende Aktionen vor dem generischen und vor allem dem eigenen Tor leichtfertig und überhastet vergeben. Einzelne Aktionen mit Kampf und Leidenschaft blitzten auf und brachten insbesondere durch Anton-Linus auch Lichtblicke, letztlich war das aber um Einiges zu wenig, um am Ende erfolgreich bestehen zu können. Leider, denn es geht auch anders, wie wir wissen! So blieb nur das Spiel um Platz 9 und 10, das wir gegen die SG Mühlbachtal im Penalty-Schießen gewinnen konnten.

Wie es nun weiter geht hängt erst einmal vom Bayerischen Fußballverband ab. Wie werden sofort nach Zugang einer Entscheidung entsprechend informieren.